Wohnungsreservierungen

Gerne reservieren wir die von Ihnen gewünschte Ferienwohnung.

Schlüssel erhalten Sie im Ladenlokal im Erdgeschoss der Aktienstrasse 207, linker Eingang, oder im Winkhauser Weg 28 a je nach Unterkunft. Bei Fragen bitte anrufen. (0208-479918).

Falls es durch unglückliche Umstände z. B. durch gleichzeitige telefonische und Online-Buchung zu einer Doppelbelegung kommen sollte, behalten wir uns vor, die Reservierung zu ändern. Wir setzen Sie sofort davon in Kenntnis. (Das ist aber noch nie passiert, aber könnte ja mal sein)

Wenn das bevorzugte Apartment belegt ist, schauen Sie bitte auf dem Belegungscheck nach, wann was frei ist.

Bei frühzeitiger Online-Reservierung erheben wir eine Anzahlung von 25 % des Gesamtbetrags, der Rest muß bei der Ankunft gezahlt werden. Das gilt, wenn die Unterkunft erst in mindestens 2 Wochen benötigt wird. Natürlich kann man auch alles im Voraus zahlen. Wenn die Anzahlung nicht innerhalb 8 Tagen nach der Buchung eingegangen ist, wird die Reservierung storniert und die Zimmer stehen anderen Gästen wieder zur Verfügung. Rechungen, bei längerfristigen Aufenthalten mindestens ein 25 % Anteil davon, werden spätestens bei der Ankunft beglichen.

Wenn Sie absagen müssen, sollten Sie das mindestens drei Tage vor dem Reservierungsdatum tun. Die Anzahlung in Höhe von 25 % wird nicht erstattet, wenn die Stornierung weniger als 4 Wochen vor dem gebuchten Datum erfolgt. Wenn Sie den Gesamtbetrag schon bezahlt haben, erhalten Sie eine Erstattung von 75 % des Betrages, falls die Stornierung weniger als 4 Wochen vor dem gebuchten Datum erfolgt und der Erstattungsbetrag höher ist als 10 Euro. Wenn Sie eher absagen, erstatten wir den Betrag bis auf eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro.

Verbindlich reserviert ist das Zimmer erst, wenn Sie eine Bestätigung erhalten haben, entweder telefonisch oder per Email. Damit ist ein verbindlicher Beherbergungsvertrag zustandegekommen. Falls noch Angaben von Ihnen fehlen, etwa Teile der Adresse oder eine Telefonnummer, wird auch noch nichts reserviert.

Bitte teilen Sie uns mit, um wieviel Uhr Sie voraussichtlich ankommen, damit wir Ihnen den Schlüssel geben können. Ankunftszeit zwischen 15 Uhr und 23 Uhr, das Zimmer muss am Abreisetag bis 12 Uhr geräumt werden.

Falls Sie nicht innerhalb einer angemessenen Wartefrist erscheinen, behalten wir uns vor, die Unterkunft anderweitig zu vergeben, da wir dann davon ausgehen, dass keiner kommt. Wenn Sie etwas verschieben wollen, sagen Sie daher bitte rechtzeitig Bescheid. Ankunftszeit falls nicht anders abgesprochen zwischen 15 Uhr und 23 Uhr, das Zimmer muss am Abreisetag bis ca. 12 Uhr geräumt werden.

Die Unterkunft darf nicht an weitere nicht gemeldete Personen vergeben werden, ebensowenig ist es gestattet, solche dort mit unterzubringen. Gäste haften für von ihnen verursachte Schäden oder verlorene Schlüssel.

Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/